NEWS

Medenrunde 2024 – Das ist neu!

Folge dem Link: HTV 2024

Einladung

Liebe Vereinsmitglieder,

 

nachdem unser Saisonabschluss bei bestem Wetter und überragender Laune letztes Wochenende leider schon wieder Geschichte ist, möchte ich Euch heute im Namen des Vorstandes des TTC im Uhrig e.V. ganz herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung einladen. Sie findet am Freitag den 03.11.2023 ab 18:30 im Restaurant platzeins beim Tenniszentrum Klüh, im Uhrig 23, 60433 Frankfurt, statt.

 

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und möchte avisieren, dass der Verein die Kosten für 2 Getränke und belegte Brötchen übernimmt. Es wäre toll, wenn aus jeder Mannschaft mindestens eine Person kommen könnte.

 

Die Tagesordnung ist unten beigefügt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Mühlbauer

 

1. Vorsitzender TTC im Uhrig e.V.

Neuer Vorstandsvorsitzender ab 2023

Liebe Freunde des Tennissports beim TTC im Uhrig,

wie Einigen von Euch wahrscheinlich schon bekannt ist, hat Stefan Baum den Posten des 1. Vorsitzenden unseres Vereins aus persönlichen Gründen abgegeben, steht aber mindestens weitere 2 Jahre dem Verein, dem Vorstand und mir in neuer Funktion als Vorstandsmitglied, verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, tatkräftig zur Seite.

Da wir letzte Woche nun auch die rechtlichen Formalitäten erledigt haben, möchten wir Thomas Mühlbauer kurz als neuen 1. Vorsitzenden vorstellen. Thomas ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter, die gerade mitten im Abi steckt. Er ist seit etlichen Jahren dem Tenniszentrum Klüh über die Gruppentrainings und Camps bei Sebastian und Paul sowie auch dem Verein als Mitglied der Herren-Mannschaft 40 II verbunden. Diese Verbundenheit und sein ihm zur Verfügung stehendes Zeitbudget hat ihn dann auch bewogen, sich zur Wahl zum 1. Vorsitzenden zu stellen und sich stärker für den Verein zu engagieren. Neben der Erledigung der formellen administrativen Tätigkeiten liegt Thomas auch die Stärkung der Gemeinschaft am Herzen, auch über den Verbund in den jeweiligen Mannschaften hinaus. Wenn Ihr Fragen, Hinweise, Kritik und/oder Ideen habt, wendet Euch gerne an ihn.

Als erst Maßnahme unterstützt Thomas die Möglichkeit, das Mitglieder neue Mannschaftskleidung des TTC Im Uhrig erwerben können. Julia Klüh konnte dafür sehr gute Konditionen (35% auf den UVP) mit der Firma Dunlop aushandeln. Zusätzlich dazu übernimmt der Verein für erwachsene Mitglieder die Kosten für das Bedrucken von max. 2 Oberteilen mit unserem Logo. Für die Jugend übernimmt der Verein die gesamten Kosten für ein Oberteil (T-Shirt) inklusive Bedrucken mit Logo. 

Jeder kann Leben retten

Liebe Mitglieder,
Am Sonntag, dem 01.05. richteten, das Tenniszentrum Klüh, der TTC Im Uhrig e.V. und der Verein Hand aufs Herz eine Veranstaltung zum Thema “Leben retten lernen” aus. Es ging um 17 Uhr in der Tennishalle los und dauerte circa eine Stunde. Direkt im Anschluss wurden alle knapp 70 Teilnehmer im Restaurant Platz1 von unserem Wirt Andreas köstlich bewirtet, um auch noch die Freiplatzsaison gebührend zu eröffnen. Mit vor Ort war auch die Frankfurter Neue Presse, die das ganze Geschehen begleitet hat. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und der Verein spricht einen ganz herzlichen Dank an Julia Kromer aus, die sich nicht nur seit Jahren im Verein stark einbringt sondern maßgeblich zum Erfolg des Tages beigetragen hat. 
Der Vorstand
TTC im Uhrig e.V.

 



.

Kontakt

TTC Im Uhrig e.V.

Im Uhrig 23

60433 Frankfurt

E-Mail: webmaster@ttcimuhrig.de

TEL: 069 / 52 51 18