TTC Im uhrig e.V.

Seit 1978 Tennis!

1978 wollte ein kleines Grüppchen von Tennisspielern des „Tenniszentrum Klüh“ gerne an den vom Hessischen Tennisverband veranstalteten Mannschaftswettkämpfen teilnehmen, ohne auf die vertraute Umgebung der Plätze in den Niddawiesen verzichten zu müssen. Was lag näher als einen Verein zu gründen, was Voraussetzung für die Teilnahme war.

Es folgten weitere Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen, u.a. auch Jugend- und Bambino-Mannschaften. Die Leistungen erreichten verschiedene Ligen - von der Stadtliga bis zur Verbandsliga. Spaß am Spiel ist bei unseren Mitgliedern sehr hoch angesiedelt. Selbstverständlich kommt oft auch der Ehrgeiz zum Ausdruck und der Wille zum Sieg wird dann besonders stark, wenn sich die Tür zum Aufstieg öffnen lässt.

Seit 40 Jahren besteht nun der Tennis-Turnier-Club Im Uhrig. Vieles hat sich in dieser Zeit getan und auch unser Verein hat in Verbindung mit dem Tenniszentrum Klüh einen festen Platz in der Geschichte des Tennissports eingenommen. Es zeichnet sich besonders vorteilhaft ab, dass wir lediglich für die Mannschaftswettkämpfe zweckgebunden organisiert sind, jedoch sonst ohne jegliche Vereinsmeierei den Tennissport betreiben.  Unser Verein mietet vom Tenniszentrum Klüh jeweils die zur Abwicklung der Wettkämpfe notwendigen Plätze. Auch für alle von unserem Verein darüber hinaus durchgeführten Turnier- oder Trainingsspiele werden die Plätze für die vorgesehene Zeit gemietet.

Diese Symbiose ist eine ideale Grundlage für ein breites Angebot zur Ausübung des Tennissports, sei es der Mannschaftswettbewerb, die LK-Turniere, das reine Freizeittennis, die Ausbildung über die selbstständigen Tennislehrer oder sonstige Veranstaltungen. Mannschaftswettkämpfe bestreiten, aber daneben einen Tennisplatz je nach Lust und Laune mieten und ganz zwanglos spielen, wie lange und zu welcher Zeit man auch möchte, das geht auf dem Tenniszentrum Klüh legerer als auf einer Vereinsanlage, wie man es im herkömmlichen Sinn gewohnt ist.

TTC Im Uhrig e.V.

Im Uhrig 23